Neben den Fächern Schussfestigkeit, Gehorsam und Leinenführigkeit musste auch eine 400 m lange Übernachtfährte mit einer Stehzeit von mindestens 14 Stunden absolviert werden. Alle Hunde konnten dies unter den Augen von Prüfungsleiter Artur Sauer, Ebenheid, Richterobmann Hubert Bamberger, Grünsfeld und Kreisjägermeister Wertheim und Mitrichter Dominik Metz, Üssigheim, bestehen.
Die erfolgreichen Gespanne waren, Christina Stephan, Eiersheim, mit Deutscher Wachtelhund Wolfstein’s Felia, Katrin Brell, Sonderriet, mit Kleinen Münsterländer Goethe vom Streitberg, Max Götz, Hardheim mit Kurzhaarteckel Bernhard Enzo vom Haus Lindenau, Carsten Reinhard mit Deutsch Langhaarhündin Amy vom Stephansfeuer und Jan Lehmann, Murrhardt mit der Schwarzwälder Schweisshündin Alma von der Räuberdell.
Ein besonderen Dank gilt allen Helfern sowie Diana Jäger, Birger Walz und S.D. Ludwig Erbprinz zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg für die Bereitstellung ihrer Reviere für die Ausbildung und Prüfung.
Ein Vergellt’s Gott auch an den Sponsor, Christian Ort, Zoo & Co, Wertheim.
Verfasser Thomas Brell