Jahreshauptversammlung

Sehr gut und prominent besucht war die Jahreshauptversammlung in Krauchenwies

  • Landesjägermeister Dr. Deuschle (Foto Röwer)

Erstellt am

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung fand eine Baumpflanzaktion mit KJM Hans Jürgen Klaiber, Dr. Zitterell von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und Bürgermeister Jochen Spieß statt. Die Aktion wurde von den Jagdhornbläsern aus Gammertingen umrahmt.

Zu den Gastrednern bei der JHV zählten Bundestagsabgeordneter Thomas Bareiß (CDU), Bürgermeister Jochen Spieß, Rolf Vögtle vom Landratsamt Sigmaringen und als weiterer, besonderer Gast reverierte Landesjägermeister Dr. Deuschle zu aktuellen Themen. Rainer Zeiler, Alois Schmidt und Bruno Ott wurden mit der KJV-Verdienstnadel bzw. der Verdienstnadel des DJV ausgezeichnet. Die für 2011 geplante Mitgliederversicherung in Höhe von 6 Euro jährlich wurde einstimmig angenommen. Der Betrag wird mit dem Beitrag eingezogen. Der Haushalt für 2010 wurde ebenfalls von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet. HRL Armin Hafner und Michael Herdtfelder von der FVA Freiburg referierten zum Thema "Luchs im Donautal".